Wahlkampfveranstaltung im Café Dupont in München

20.05.2017, München, Wahlkampfveranstaltung, Café Dupont: In einer gut besuchten Veranstaltung setzten sich Stephan Pilsinger, Direktkandidat München-West/Mitte, Dr. Georg Nüßlein, stv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundesfraktion, und unser Seniorpartner, Prof. Ehlers, Spitzenkandidat des GPA für den Bundestag und Bundestagskandidat für die CSU auf der Landesliste mit der Thematik „Wie verhindern wir den Pflegenotstand?“ auseinander. Einig waren sich die drei Politiker in der Einschätzung, dass die Pflege auch in Zukunft eine noch viel größere Rolle spielen wird. Viele Bürger werden direkt oder indirekt von dieser Thematik betroffen sein. In der letzten Legislaturperiode seien mit den drei Pflegestärkungsgesetzen große Fortschritte erzielt worden, die allerdings bei weitem nicht ausreichend sein werden. Weiterer Nachsteuerungsbedarf besteht. In einer langen Diskussion mit den Zuhörern zeichneten Dr. Nüßlein, Hr. Pilsinger und Prof. Ehlers die nächsten notwendigen Schritte auf. Wir berichten weiter.