Daniel Menghin

Daniel Menghin ist seit September 2020, zunächst als Praktikant, und seit April 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter Teil unseres Teams im Münchener Büro.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums des italienischen Rechts in Innsbruck befindet er sich aktuell im klinischen Abschnitt seines Medizinstudiums an der Technischen Universität München. Parallel arbeitet er an seiner juristischen Promotion zum Thema „Zivilrechtliche Haftung im Gesundheitswesen aufgrund fehlerhafter Diagnostik im Lichte der jüngsten Entwicklungen in der genetischen Forschung“ an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und der Università degli Studi di Padova.

Die Vielfältigkeit seines Studiums spiegelt sich auch in seiner Arbeitsweise wider: ein hervorragender „Allrounder“. Insbesondere zu Fragestellungen im Bereich Medizinprodukte und Arzneimittel erarbeitet er Schriftsätze, Memoranda, Aufsätze sowie Vorträge für unsere Rechtsanwaltssocietät.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch